Angela Kampfhofer
1969 in Wien geboren. Meine Lehre als Modistin absolvierte ich in einem Hutsalon. Später hatte ich das große Glück beim Bundesdenkmalamt in der, für mich faszinierenden Hofburg Abteilung für historische Handwerkstechnik und im Informations- und Weiterbildungszentrum der Kartause Mauerbach arbeiten zu dürfen. Mein künstlerisches Interesse begann, als mir meine Nichte vor einigen Jahren das Perlenfädeln von Tierfiguren beigebracht hat und ich wurde sofort danach „süchtig“. Nach einiger Zeit versuchte ich autodidaktisch und mit Hilfe einer hervorragenden Perlenkünstlerin Schmuck anzufertigen, was mir auf Anhieb sehr gut gelang. Zur „Perlsucht“ kommen noch weitere Hobbys wie Kräuterkunde, Nähen, Kochen und Lesen dazu. Seit 1979 habe ich ein zweites Zuhause in der schönen, grünen Steiermark in Neuberg an der Mürz, wo ich mich mit voller Leidenschaft dem „Garteln“ widme.
Angela Kampfhofer Collmanngasse 2/14/5 1100 Wien Tel: +43 664 2222 798 Mail: angela.kampfhofer@chello.at