Am Anfang hatte sich der Künstler ganz der Schwarzweiss- Fotografie verschrieben und alles selbst in der Dunkelkammer entwickelt. Später kam die Farbfotografie dazu und als eigenständiges Hobby das Handkolorieren von  Schwarz- Weißbildern mit Lasurfarben. Vor  einigen Jahren wechselte er von der analogen zur digitalen Fotografie. Die Rohdaten bearbeitet er am PC, meistens im „Photoshop“, um bestimmte Effekte zu erzielen. Motivmäßig liegt der Schwerpunkt seiner Arbeiten auf den Gebieten Landschaft, Architektur, Mode und Portrait. Der Autodidakt bildete sich durch Workshops in Arles (Frankreich) und Massa Marittima (Toskana) weiter. Heute lebt und arbeitet er in Wien.
      Blütenvorhang
Kurt Blenz Dreihackengasse 8/13 1090 Wien Tel: +43 676 435 0600 Mail: kurt.blenz@chello.at
Kurt Blenz
Abstrakt
Wächter
Strudelhofstiege